Das Haus im Sommer

Das Haus im Winter

Das Haus

Über 300 Jahre alt ist das zentral im Dorf Ramosch gelegene Engadinerhaus. Es wurde 2011 vollständig, aber behutsam saniert, wobei der historische Bau bewahrt und gleichzeitig modernen Wohnwünschen angepasst wurde. Im Frühjahr 2021 wurde der Dachstock zu einem großen hellen Wohnraum ausgebaut, dessen Gaube den weiten Blick zum Tal öffnet.

Moderne Elemente und eine hochwertige Ausstattung treffen auf originale Bausubstanz. Die antike Möblierung stammt ausschließlich aus der Region. Holz ist das tonangebende Material und schafft ein warmes und angenehmes Raumgefühl. Großzügig und stilvoll gestaltet bietet das Haus mit seinen 330 Quadratmeter Wohnfläche reichlich Platz für bis zu 12 Personen und ist das perfekte Ambiente für Familien oder eine Gruppe von Freunden. Das Haus wurde mit einer 5-Sterne-Qualifikation des Schweizerischen Tourismusverbandes ausgezeichnet.

Die Sonnenterrasse mit Sitzbereich ist direkt von der Wohnküche aus zugänglich. Von hier und vom Garten aus genießt man eine grandiose Aussicht über das Inntal und die eindrückliche Bergkulisse. Das Highlight für ruhige Momente: Die Sauna!

Die vielen traditionellen Fenster sowie die hellen Sgraffito-Malereien auf der Fassade verleihen Schilana 80 einen offenen, einladenden Charakter.

Schilana 80 ist mit seinen antiken Möbeln und seiner luxuriösen Ausstattung kein gewöhnliches Ferien-Mietobjekt, sondern das persönlich gestaltete Ferienhaus einer im Ausland lebenden Schweizer Familie, die mit ihrem Vertrauen gegenüber den Mietern und Mieterinnen für deren grosse Sorgfalt sehr dankbar ist.

Herzlich willkommen im Urlaub!